Interkulturelle Öffnung (in) der Nordkirche

Die Nordkirche befindet sich in einem Prozess: der Interkulturellen Öffnung. Hier erfahren Sie, was das für uns bedeutet und warum uns dieser Schritt wichtig ist.

Worum es uns geht

Hintergrund

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zur interkulturellen Öffnung der Nordkirche ist seit dem 1. Januar 2023 Nicolas Moumouni, Referent für Interkulturelle Kirchenentwicklung. Wenn Sie Fragen haben oder mehr wissen wollen, schreiben Sie gerne eine E-Mail.

Prozess und Vernetzung

Um den Prozess ins Rollen zu bringen und auch in Bewegung zu halten, haben wir verschiedene Aktionen und Maßnahmen gestartet  –von einer Umfrage bis zur Bildung von Arbeitsguppen (Qualitätszirkeln), die sich mit ausgewählten Themen der Interkulturellen Öffnung beschäftigen.

Nordkirchen-Prozess

Sich zu öffnen, das heißt natürlich auch, sich zu vernetzen - mit anderen Personen, Stellen und Institutionen, die sich auch im Prozess der Interkulturellen Öffnung befinden.

Dazu haben wir ein Netzwerk zusammengestellt.

Unser Netzwerk

Häufige Fragen

Bei Umbrüchen, die viele Bereiche betreffen, gibt es auch immer viele Fragen. Wir haben die wichtigsten in einem FAQ (Frequently Asked Questions) zusammengestellt.

Unsere Termine, Gottesdienste, Veranstaltungen und Nachrichten finden Sie hier:

Kalender und News