Wo geht's hier zur interkulturellen Kirche?

08. November 2019

"Interkulturelle Kirche - Strategien zur Verwirklichung der Wohngemeinschaft Gottes" ist das Thema der Tagung vom 24. bis 25. Februar 2020 in der Evangelischen Tagungsstätte Hofgeismar.

Viele träumen von einer Kirche, in der sich Zugewanderte und Einheimische auf Augenhöhe begegnen. Die erste Studientagung 2018 in Bad Boll hat dieses Ziel einer "Wohngemeinschaft Gottes" theologisch nachgezeichnet.

Die zweite Tagung in Hofgeismar zeigt nun Schritte zur Umsetzung in verschiedenen kirchlichen Arbeitsfeldern auf.

Weg zur interkulturell geöffnete Kirche

Dabei erhalten die Teilnehmerinne und Teilnehmer aus den verschiedenen Kontexten neue Impulse und Anregungen. Der gemeinsame Austausch soll zu neuen Etappen auf dem Weg zur kulturell geöffneten Kirche ermutigen.

Die Tagung

Die Tagung findet vom 24. bis zum 25. Februar in der  Evangelischen Tagungsstätte Hofgeismar (Gesundbrunnen 8, 34369 Hofgeismar) statt. Weitere Infos zu Programm und Anmeldung finden Sie im Flyer.