Nach dem Tod von George Floyd

Rassismus ist Teil unseres Systems

© mmi9

16. Juni 2020 von

Rassismus ist kein amerikanisches Problem - auch in Deutschland gehört er für viele Menschen zum Alltag. Die Autorin Alice Hasters greift das Thema in einem Artikel und in einem Podcast auf.

Alice Hasters ist Journalistin, Podcasterin und Autorin. 2019 erschien ihr Buch „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen. Aber wissen sollten“, auf dem der folgende Text basiert, der im Tagesspiegel erschien. Er beleuchtet die unterschiedlichen Facetten von Rassismus.

Zur Autorin

Alice Hasters wurde 1989 in Köln geboren. Sie studierte Journalismus in München und arbeitet u. a. für die Tagesschau und den RBB. Mit Maxi Häcke spricht sie im monatlichen Podcast Feuer&Brot über Feminismus und Popkultur. Alice Hasters lebt in Berlin.

Zum Prodcast