Digitaler Studientag

Thema: Macht. Privileg. Gerechtigkeit.

© John Schaidler/Unsplash

09. März 2022

Das Zentrum für Mission und Ökumene - Nordkirche weltweit veranstaltet zum Sonntag Judika 2022 einen digitalen Studientag am 29.03.2022 von 17.00 -20.00 Uhr.

Rassismuskritik, die Aufarbeitung des kolonialen Erbes und Gendergerechtigkeit sind Themen, die im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Es sind Anliegen, die für das Miteinander in den Kirchen und Gesellschaften hier vor Ort, aber auch weltweit zentral sind. Als prominente Referent*innen und Moderatoren konnten gewonnen werden: Yared Dibaba, Schauspieler, Moderator und Entertainer; Awet Tesfaiesus, die erste afrodeutsche Politikerin im Bundestag; Daniela Konrädi, Afrodeutsche Pastorin in der Kirchengemeinde St. Michael in Hamburg-Bergedorf und Kristina Kühnbaum-Schmidt, Landesbischöfin und Vorsitzende der Generalversammlung des Zentrums für Mission und Ökumene.

Um eine Verbindliche Anmeldung bis zum 22. März 2022 wird gebeten.

oder hier der Link zur Internetseite des Zentrum für Mission und Ökumene mit weiteren Informationen/zur Anmeldung

www.nordkirche-weltweit.de/veranstaltung/macht-privileg-gerechtigkeit-power-privilege-justice-digitaler-studientag-digital-study-day/

09.03.2022
Zentrum für Mission und Ökumene, Evang.-Luth. Kirche in Norddeutschland