Lübecker Dom

Kinderkirche zum Thema "Der Herr ist mein Hirte"

Die Kinderkirche Lübeck steht diesmal unter dem Motto "Der Herr ist mein Hirte". Dabei wird kinngerecht vermittelt, was es mit Psalm 23 auf sich hat. © Unplash, Rod Long

14. April 2021

Die Domgemeinde Lübeck lädt zusammen mit St. Aegidien zu einer Familienaktion ein: Am Samstag, 17. April, können Kinder den Dom entdecken und dabei auf die Suche nach Schafen und Hirten gehen. Leitmotiv ist Psalm 23: "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln."

Bei der Aktion wird an verschiedenen Stationen im Dom dann kindgerecht näher erläutert, was es mit den alten Worten aus Psalm 23 auf sich hat: Gott ist wie ein Hirte und passt auf seine Schäfchen auf.

Entdecken und Basteln

Natürlich dürfen die Kleinen auch gern das eigene Spiel- oder Kuschelschaf mitbringen. Neben der Schäfchensuche im Dom gibt es passend zum Thema auch ein Bastelangebot. Es richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.

Kinder und ihre Eltern können am Samstag zwischen 11 und 13 in den Dom kommen. Selbstverständlich gelten die aktuellen Abstand- und Hygieneregeln.