Landeskirche: Dienste & Werke

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der Nordkirche (KDA Nordkirche)

22767 Hamburg

Der KDA ist Vermittler zwischen Kirche und Arbeitswelt. Wir bearbeiten und diskutieren arbeitsmarktpolitische, sozialethische und ökonomische Fragestellungen und fördern Diskurse über die "Arbeit der Zukunft" sowie humane und gerechte Arbeits- und Wirtschaftsweisen.

Wir stehen im Dialog mit Gewerkschaften und Politik, Handels- und Handwerkskammern und Verantwortlichen in Unternehmen und Arbeitgeberverbänden. Der KDA nimmt Partei für die Menschen - gleichgültig, ob sie Führungskraft, spezialisiert, arbeitssuchend, gering qualifiziert oder Unternehmer sind.

Gehört zu: Hauptbereich Seelsorge und gesellschaftlicher Dialog

Zugehörige Personen

Pastorin Renate Fallbrüg

Leitung Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt