Ev.-Luth. Friedensgemeinde Kiel

24114 Kiel

Dort wo die Autobahn endet, im Süden der Landeshauptstadt, beginnt die Friedensgemeinde, Kiels größte Kirchengemeinde mit annähernd 10.000 Mitgliedern. Zu ihr gehören die Kirchtürme von St. Jürgen, der Heilands- und der Vicelinkirche.

Die Friedensgemeinde ist einfach musikalisch. Es gibt ein kleines Blockflötenensemble, das Gottesdienste und Andachten mitgestaltet.

Eine Nummer größer mag es der Posaunenchor der Gemeinde und jenseits von Tuten und Blasen lädt der St. Jürgen Chor zum Singen ein.

Die Jugendarbeit ist in der Friedensgemeinde im Aufwind. Es gibt zur Zeit Kinderkirche und verschiedene Jugendtreffs im eigenen Jugendkeller.

In der Friedensgemeinde leben auch viele ältere Menschen. Deshalb ist es nur selbstverständlich, dass auch sie unter vielen Angeboten wählen können. Ob Gedächtnistraining, miteinander diskutieren, basteln und handarbeiten oder spielen und Kaffeetrinken.

Viel Leben zwischen Hörn, Südfriedhof und Kronshagen: das ist die Friedensgemeinde.

Gehört zu: Kirchenkreis Altholstein Propstei Nord , Kirche in Kiel

Treffen Sie uns vor Ort: