Landeskirche: Dienste & Werke

Evangelische Arbeitsgemeinschaft Erwachsenenbildung der Nordkirche

18057 Rostock

Die Evangelische Arbeitsgemeinschaft Erwachsenenbildung der Nordkirche ist ein Zusammenschluss von Bildungsanbietern in kirchlicher Trägerschaft. Das Angebotsspektrum deckt die theologische, politische und allgemeine Bildungsarbeit ab. Die EAE fördert die Erwachsenenbildung in kirchlicher Trägerschaft und vielfältige Verbindungen zwischen Kirche und Gesellschaft. Sie schafft Vernetzungen zwischen Anbietern kirchlicher Bildungsarbeit, veranstaltet Weiterbildungen und lädt Menschen mit und ohne kirchliche Bindung zum Diskurs ein.

Die Geschäftsstelle in Rostock vertritt darüber hinaus die Fachbereiche Kulturelle Bildung beziehungsweise Familienbezogene Erwachsenenbildung.

Gehört zu: Hauptbereich Generationen und Geschlechter

Treffen Sie uns vor Ort:

19 Veranstaltungen

Zugehörige Personen

Referent/Referentin

Dr. Jutta Petri

EAE der Nordkirche

Häktweg 4-6

Sheila Haase

Organisation und Verwaltung

Häktweg 4-6

Unsere Einrichtungen